Polarlicht über Deutschland

Polarlicht über Deutschland | Aurora Borealis Germany


Am 17.03.2015 gab es in weiten Teilen Deutschlands ein teilweise sogar visuell sichtbares Polarlicht (Aurora borealis).
Diese Aufnahmen entstanden in der näheren Umgebung von Breitenfelde, Schleswig-Holstein.

Es war für mich der bisher erste und einzige direkte „Kontakt“ mit Polarlicht. Da Fotosensoren viel sensibler auf Farbinformationen reagieren, als das menschliche Auge, ist der visuelle Eindruck von Polarlicht nicht vergleichbar mit den herausgearbeiteten Fotos. Erst wenn das Polarlicht sehr stark am Leuchten ist, kann man auch eine farbige Leuchterscheinung visuell wahrnehmen, ansonsten sieht man eher milchige Flächen, die man auch mit Dunst oder Wolken verwechseln könnte. Es war sehr aufregend und beeindruckend, als tatsächlich ein visuell sichtbarer Beamer in Rot einen großen Bereich am Himmel erleuchtete.

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat oder Dich inspiriert hat, dann unterstütze doch bitte meinen Blog, indem Du über die Affiliate-Links die Produkte kaufst oder auf YouTube ein Abo für meinen Kanal da lässt. Du kannst auch gerne über den Paypal.me-Link oder über Patreon einen kleinen Betrag spenden, das würde mich sehr freuen. Vielen Dank dafür. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Nach oben scrollen