wie entfernt man flüssige rauhfaser

Wie entfernt man „Flüssige Rauhfaser“?

Ich zeige dir, wie man flüssige Raufaser von Gips-Putz-Wänden weg bekommt. Nicht einfach… aber gründlich und ohne große Nacharbeiten.

So unbedarft, wie sich manche Leute ihre Tattoos auswählen, so habe ich mich vor langer Zeit aus Bequemlichkeit dafür entschieden “flüssige Raufaser“ für einige Innenwände zu verwenden.

Ich kann nur jedem raten, sich sehr genau zu überlegen, ob man sich und seinen Wänden das antun möchte, denn das Zeug ist echt hartnäckig, wenn man es dann irgendwann mal wieder runter haben möchte.

Ich habe für mich eine praktikable Möglichkeit gefunden die flüssige Raufaser wieder von meinen Gips-Putz-Wänden zu entfernen. Dies müsste bei allen handelsüblichen Dispersions-Flüssig-Raufasern auf Wasserbasis möglich sein.

Dafür benötigt man:

Der heiße Dampf weicht den Anstrich auf und ermöglicht ein vorsichtiges Abschälen mit dem Spachtel.
Hier geht es zum Video auf YouTube

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat oder Dich inspiriert hat, dann unterstütze doch bitte meinen Blog, indem Du über die Affiliate-Links die Produkte kaufst oder auf YouTube ein Abo für meinen Kanal da lässt. Du kannst auch gerne über den Paypal.me-Link oder über Patreon einen kleinen Betrag spenden, das würde mich sehr freuen. Vielen Dank dafür. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen